ISM

Interessengemeinschaft Sorgenkinder Merzenich e.V.

Beethovenring 128
52399 Merzenich

info@sorgenkinder-merzenich.de
Tel.: 02421-394016

 

 

IBAN: DE85395501100001801422

BIC: SDUEDE33XXX

Sparkasse Düren

 

 

 

Neu

 

Es wurden viele neue Bilder eingefügt.

 

Neu

Anfang 1971

Merzenicher Feuerwehr

Die Merzenicher Feuerwehr veranstaltete am 15. Mai 1971 ein Musikfest.

 

Der Reinerlös des Festes sollte der „Aktion Sorgenkind“ zufließen. Doch dann entschloss man sich den Reinerlös von 8500 DM zugunsten der „Merzenicher Sorgenkinder“ zu verwenden.

 

So konnten 8 behinderte Kinder aus Merzenich vom 14. bis 28. August mit ihren Müttern bzw. Vätern Ferien im Hotel Keuben in Kilder-Montferland in der Nähe von Emmerich verbringen. Für die meisten Kinder und ihre Mütter war es das erste Mal, dass sie einen Urlaub erleben konnten.

 

Nach dem großen Erfolg fehlte es nicht an Anregungen von verschiedensten Seiten, das gute Werk in der Zukunft fortzuführen.